Mittwoch, 19. September 2012

Sport ist kein Mord!

Ich glaub es irgendwie nicht so recht. 23 Jahre bin ich alt, habe in meinem Leben zwar schon viel und gerne Sport gemacht (so die ersten 15 Jahre ^^), aber jetzt hab ich endlich das gefunden, was total was für mich ist (außer meinem geliebten Schwimmen!): Das Fitnessstudio!
Ich könnt Stunden auf Fahrrad und Laufband verbringen. Crosstrainer schaff ich noch nicht wirklich effizient. Dann noch ein wenig Krafttraining für Beine, Arme, Bauch und Rücken. Da fühl ich mich schon fast wie ein neuer Mensch :-)
Mir gefällt es auch total gut, dass ich durch das Fitness etwas mehr essen kann *g* Ich habe mich jahrelang falsch ernährt und Diäten nach dem Hungerprinzip versucht durchzuziehen. Hat natürlich alles nicht geholfen. Jetzt achte ich sehr penibel darauf, täglich um die 1800-2000 Kalorien zu essen und Hunger und extreme Fresserei auszuschließen. Bisher hat sich auf der Waage noch nicht viel getan. Muskelaufbau vielleicht?! Na, ich will nicht ungeduldig sein. Habe schließlich auch lange genug gefuttert, um dieses Gewicht zu bekommen. Ich mach mir da nichts vor. Mein endgültiges Ziel wird wahrscheinlich frühestens in 2 Jahren in Sicht sein. 

Habe mir diesen Monat auch einige Ziele im Zuge des Shaytembers gesetzt. Wer nicht weiß, was das ist:



Ich bin motiviert! Ich bin 100%ig motiviert! Everyone can do this!

Sonntag, 16. September 2012

Bolognese Variation

Ein Versuch, ein bisschen Pepp in die olle Bolognese-Routine reinzubringen :-)





Es war sau gut!

Sonntag, 2. September 2012

Urlaubslektüre

2 Wochen wunderschöner, sonniger und erholsamer Urlaub in Ungarn sind vorbei und ich habe es geschafft, endlich wieder einige Bücher zu verschlingen.

Ich möchte/werde wohl auch noch einige Rezensionen schreiben, hier aber erstmal ein Überblick, welche Bücher mir eigentlich vor die Nase gekommen sind:

Glück, ich sehe dich anders: Mit behinderten Kindern leben   

von Melanie Ahrens


Es geschieht am helllichten Tag: Die verborgene Welt der Pädophilen und wie wir unsere Kinder vor Missbrauch schützen 

von Manfred Karremann

 

3096 Tage  

von Natascha Kampusch

 

Saeculum 

von Ursula Poznanski




 

Erebos 

von Ursula Poznanski

 

Alle 5 Bücher haben mir sehr gut gefallen. Die ersten drei sind natürlich Geschmackssache bzw. sehr Interesseabhängig, aber die beiden höchst spannenden Bücher von Ursula Poznanski sind ein MUSS für jeden Fan eines guten Thrillers. Greift zu, bei diesen Büchern kann man rein garnichts falsch machen!